zur person

Engagierte und kompetente Interessenvertretung sind für mich keine leeren Worte.

Seit 2001 bin ich als Rechtsanwältin tätig und habe in zahlreichen gerichtlichen und außergerichtlichen Streitfällen meine Mandanten erfolgreich vertreten.

Der Fokus meiner Tätigkeit liegt dabei auf den Gebieten des Arbeitsrechts und Familienrechts einschließlich der hierzu gehörigen Nebengebiete. Aufgrund meiner nachgewiesenen besonderen Kenntnisse und Erfahrungen in diesen Bereichen wurden mir die Zusatzqualifikationen „Fachanwältin für Arbeitsrecht“ und „Fachanwältin für Familienrecht“ verliehen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt auf dem Gebiet des Schuldrechts, insbesondere des Kauf- und Mietrechts.

Darüber hinaus arbeite ich eng mit den im Haus ansässigen Steuerberatungsgesellschaften Freund & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft sowie ADVITAX Steuerberatungsgesellschaft GmbH zusammen, so dass im Bedarfsfall Ihre Frage fachübergreifend auch unter steuerlichen Aspekten beleuchtet und gelöst werden kann.

position

Referententätigkeit

In meinen Tätigkeitsbereichen stehe ich als Referentin für Vorträge in Unternehmen, für Mitarbeiterschulungen, bei Verbänden und ähnlichen Veranstaltungen zur Verfügung.

Es besteht die Möglichkeit, einmalige Vorträge zu einzelnen Themen oder auch eine Seminarreihe zu konzipieren.

Kanzlei | Kolpingstraße 31 · 08058 Zwickau | Tel. 0375/88 29 81 40 · Fax 0375/88 29 81 43

info@ra-messing.de · www.ra-messing.de | Datenschutz · Impressum